Weltmeister Südafrika 15:6 England
21. Oktober 2007Südafrika ist der neue Rugby Weltmeister! Mit keinen Niederlagen konnten die Springboks die Webb Ellis Trophäe in Frankreich an sich reißen, und wohlverdient den Sieg über den verteigenden Weltmeister England feiern.
Das Endspiel war an sich recht unspektakulär, und man merkte dass beide Mannschaften sehr konservatives Rugby spielten, mit vielen Kicks nach vorne. Genau mit diesen Kicks konnten die Südafrikaner sich guten Raumvorteil erschaffen, und damit die Engländer zu Fehler in der eigenen Hälfte zwingen. Diese Fehler wurden gnadenlos durch Percy Montgomery und Francios Steyn in Punkte verwandelt.
Im gesamten Spiel wurde kein einziger Versuch gelegt, und mann merkte dass die zwei Mannschaften sehr stark verteidigten. Südafrika glänzte mal wieder in den Gassen, und konnte hier den Engländer öfters den Ball wegnehmen.
Insgesamt war es ein eher träges Spiel, und nicht das attraktive Spiel das man von Südafrika bei dieser WM lieben gelernt hat.
Letztendlich zählt nur der Sieg, und diesen konnten die Jungs aus Südafrika ausgiebig feiern, auch wenn der Trophäe der Sockel fehlte. Wir gratulieren den Springboks und freuen uns über den zweiten WM Titel der nach Südafrika geht!








